Flaschen Früchte Export

Redaktionsteam

Redaktion Recht: Mag. Katharina Koßdorff

Katharina Koßdorff, Geschäftsführerin des Fachverbandes der Lebensmittelindustrie, ist Juristin und hat im Laufe ihrer bisherigen Karriere umfangreiche Erfahrung im Lebensmittelrecht gesammelt. Sie ist Autorin einschlägiger Publikationen auf dem Gebiet des Lebensmittelrechts und übt eine umfassende Vortragstätigkeit aus.

 

Redaktion Wissenschaft: Ass. Prof. Dipl.-Ing. Dr. Klaus Dürrschmid

Klaus Dürrschmid studierte Lebensmittel- und Biotechnologie an der Universität für Bodenkultur Wien. Seit 1997 forscht und lehrt er am Department für Lebensmittelwissenschaften und -technologie der Universität für Bodenkultur Wien. Sein Forschungsschwerpunkt ist die Sensory and Consumer Science, der auch das Sensoriklabor an der BOKU dient. Die Lehrtätigkeit an der Universität für Bodenkultur bezieht sich auf Lebensmittelsensorik, Ernährungspsychologie, Produktentwicklung und präventives Qualitätsmanagement. Klaus Dürrschmid ist aktiv tätig in nationalen und internationalen Sensory and Consumer Science-Vereinigungen. Er ist Gründer und langjähriger Obmann des Sensorik Netzwerk Österreich, Mitglied und Chairman 2013-2015 des European Sensory Networks, sowie Gründungsmitglied der European Sensory Science Society. Daneben ist er auch im Verein Österreichischer Lebensmittel- und Biotechnologen als Geschäftsführer aktiv.

Redaktion Wirtschaft, Technik, Chefredaktion: DI Oskar Wawschinek MAS MBA

Oskar Wawschinek hat die Studien Landwirtschaft, Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmensberatung abgeschlossen, arbeitet als Geschäftsführer eines Beratungsunternehmens und leitet seit Jänner 2015 das Redaktionsteam der Ernährung/Nutrition. Er bringt langjährige Erfahrung in den Bereichen Journalismus, Risiko-, Krisen- und Unternehmenskommunikation mit, war jahrelang Prokurist und Finanzverantwortlicher und leitete auch eine Zertifizierungs- und Inspektionsstelle.

Archiv



01.2024


Sammelband.2023


06.2023


05.2023


03/04.2023

Die Ernährung 02_2023

02.2023


01.2023

Sammelband_2022

Sammelband.2022


06.2022


05.2022


03/04.2022


02.2022