Flaschen Früchte Export

Ausgabe



VOLUME 45
06.2021

Editorial


Editorial 06.2021

K. Koßdorff


Zum vollständigen Artikel

Liebe Leserin, lieber Leser,

Österreich ist im vierten Lockdown. Wie stark ein solcher die Lebensmittelindustrie trifft, zeigte das vergangene Jahr: Die Branche schloss 2020 mit einem Minus von 1,7 % ab. Einer der Hauptgründe war, dass Gastronomie und Tourismus stillstanden. Das bewies einmal mehr, wie wichtig diese Absatzkanäle für die Lebensmittelhersteller sind. Dankenswerterweise griff die Regierung ihnen damals rasch unter die Arme. Auch nun wurden umfangreiche Hilfen angekündigt.
Dennoch erwarten uns enorme Herausforderungen. Wie eines der größten heimischen Getränkeunternehmen damit umgeht, schildert Herbert Bauer im Interview. Neben Corona und Nachhaltigkeit spricht der neue Chef von Coca-Cola HBC Österreich auch über Consumer Science. Ein Thema, das wir bereits in der letzten Ausgabe von DIE ERNÄHRUNG beleuchtet haben und im aktuellen Heft vertiefen. Im Fokus stehen dieses Mal Geschmack und Textur von Lebensmitteln – zwei wichtige Kriterien für die Produktentwicklung.
Damit die Corona-Pandemie mit dieser Schlagkraft bald von uns ablässt, sind wir gerade jetzt als Gesellschaft gefordert, alles daran-zusetzen, um die Pandemie zu überwinden. Jede und jeder von uns muss Verantwortung übernehmen – nur so können wir die Krise meistern!

Katharina Koßdorff

zurück

Archiv



05.2022


03/04.2022


02.2022


01.2022


Sammelband.2021


06.2021


05.2021


03/04.2021


02.2021


01.2021


Sammelband.2020


05/06.2020