Flaschen Früchte Export

Ausgabe



VOLUME 39
02.2015

Kurzmeldungen


Hohe staatliche Auszeichnung für Dr. Neumayer


Bundesministerin Gabriele Heinisch-Hosek überreichte im Audienzsaal des Bundesministeriums für Bildung und Frauen im Rahmen eines Festakts Dr. Walter Neumayer für seine Verdienste als Erwachsenenbildner den Berufstitel Professor. Der Jurist und profunde Kenner der Lebensmittelwirtschaft hat wesentliche Beiträge zu einer praxisgerechten Umsetzung des Lebensmittelrechts geliefert. Seine Leistungen kommen in einer Reihe von einschlägigen Veröffentlichungen, wie dem "Handbuch zur Praxis des Lebensmittelrechts2 (1985), zum Ausdruck. In seinen Vorträgen und Seminaren fungiert er als wichtiger Multiplikator, aber auch als "praxistauglicher Übersetzer" von Gesetzestexten in anwendbare Informationen. Hervorzuheben ist außerdem seine Tätigkeit im Rahmen des Fachverbandes der Nahrungs- und Genussmittelindustrie Österreichs und sein Wirken in Codex-Unterkommissionen sowie im Verein für Konsumenteninformation.

zurück

Archiv



01.2020


Sammelband.2019


06.2019


05.2019


03/04.2019


02.2019


01.2019


Sammelband.2018


06.2018


05.2018


03/04.2018


02.2018