Flaschen Früchte Export

Ausgabe



VOLUME 46
06.2022

Wirtschaft


Konsumentinnen und Konsumenten von heute: Sensibel, bewusst und eigenverantwortlich

Mag. Andrea Stoidl


Zum vollständigen Artikel

Zusammenfassung

„Ethik und Moral“, „Geschlechterdiskriminierung“ sowie „Irreführung und Täuschung“ – das sind die Top-3-Gründe von Konsumentenbeschwerden, die im Jahr 2021 beim österreichischen Werberat eingegangen sind. In der aktuellen Konsumentenstudie werden schließlich die zunehmende Sensibilität und bewusste Wahrnehmung von Werbung seitens Konsumentinnen und Konsumenten aufgezeigt. Eine Elternbefragung bestätigt die Eigenverantwortung von Eltern in Bezug auf das Ernährungs- und Bewegungsverhalten von Kindern in Österreich.

zurück

Archiv


Sammelband_2022

Sammelband.2022


06.2022


05.2022


03/04.2022


02.2022


01.2022


Sammelband.2021


06.2021


05.2021


03/04.2021


02.2021


01.2021