Flaschen Früchte Export

Ausgabe



VOLUME 46
06.2022

Wirtschaft


Konsumentinnen und Konsumenten von heute: Sensibel, bewusst und eigenverantwortlich

Mag. Andrea Stoidl


Zum vollständigen Artikel

Zusammenfassung

„Ethik und Moral“, „Geschlechterdiskriminierung“ sowie „Irreführung und Täuschung“ – das sind die Top-3-Gründe von Konsumentenbeschwerden, die im Jahr 2021 beim österreichischen Werberat eingegangen sind. In der aktuellen Konsumentenstudie werden schließlich die zunehmende Sensibilität und bewusste Wahrnehmung von Werbung seitens Konsumentinnen und Konsumenten aufgezeigt. Eine Elternbefragung bestätigt die Eigenverantwortung von Eltern in Bezug auf das Ernährungs- und Bewegungsverhalten von Kindern in Österreich.

zurück

Archiv



Sammelband.2020


05/06.2020


04.2020


03.2020


02.2020


01.2020


Sammelband.2019


06.2019


05.2019


03/04.2019


02.2019


01.2019