Flaschen Früchte Export

Ausgabe



VOLUME 46
06.2022

Wirtschaft


Konsumentinnen und Konsumenten von heute: Sensibel, bewusst und eigenverantwortlich

Mag. Andrea Stoidl


Zum vollständigen Artikel

Zusammenfassung

„Ethik und Moral“, „Geschlechterdiskriminierung“ sowie „Irreführung und Täuschung“ – das sind die Top-3-Gründe von Konsumentenbeschwerden, die im Jahr 2021 beim österreichischen Werberat eingegangen sind. In der aktuellen Konsumentenstudie werden schließlich die zunehmende Sensibilität und bewusste Wahrnehmung von Werbung seitens Konsumentinnen und Konsumenten aufgezeigt. Eine Elternbefragung bestätigt die Eigenverantwortung von Eltern in Bezug auf das Ernährungs- und Bewegungsverhalten von Kindern in Österreich.

zurück

Archiv



01.2022


Sammelband.2021


06.2021


05.2021


03/04.2021


02.2021


01.2021


Sammelband.2020


05/06.2020


04.2020


03.2020


02.2020