Flaschen Früchte Export

Ausgabe



VOLUME 46
06.2022

Wirtschaft


Konsumentinnen und Konsumenten von heute: Sensibel, bewusst und eigenverantwortlich

Mag. Andrea Stoidl


Zum vollständigen Artikel

Zusammenfassung

„Ethik und Moral“, „Geschlechterdiskriminierung“ sowie „Irreführung und Täuschung“ – das sind die Top-3-Gründe von Konsumentenbeschwerden, die im Jahr 2021 beim österreichischen Werberat eingegangen sind. In der aktuellen Konsumentenstudie werden schließlich die zunehmende Sensibilität und bewusste Wahrnehmung von Werbung seitens Konsumentinnen und Konsumenten aufgezeigt. Eine Elternbefragung bestätigt die Eigenverantwortung von Eltern in Bezug auf das Ernährungs- und Bewegungsverhalten von Kindern in Österreich.

zurück

Archiv



Sammelband.2018


06.2018


05.2018


03/04.2018


02.2018


01.2018


Sammelband.2017


06.2017


05.2017


03/04.2017


02.2017


01.2017