Flaschen Früchte Export

Ausgabe



VOLUME 46
06.2022

Wirtschaft


Konsumentinnen und Konsumenten von heute: Sensibel, bewusst und eigenverantwortlich

Mag. Andrea Stoidl


Zum vollständigen Artikel

Zusammenfassung

„Ethik und Moral“, „Geschlechterdiskriminierung“ sowie „Irreführung und Täuschung“ – das sind die Top-3-Gründe von Konsumentenbeschwerden, die im Jahr 2021 beim österreichischen Werberat eingegangen sind. In der aktuellen Konsumentenstudie werden schließlich die zunehmende Sensibilität und bewusste Wahrnehmung von Werbung seitens Konsumentinnen und Konsumenten aufgezeigt. Eine Elternbefragung bestätigt die Eigenverantwortung von Eltern in Bezug auf das Ernährungs- und Bewegungsverhalten von Kindern in Österreich.

zurück

Archiv



Sammelband.2016


06.2016


05.2016


03/04.2016


02.2016


01.2016


Sammelband.2015


06.2015


05.2015


03/04.2015


02.2015


01.2015