Seit 45 Jahren erfolgreich
Zum vollständigen Artikel
DREH UND TRINK hat sich seit 1973 zu einem der bekanntesten Kindergetränke entwickelt. Produziert in der 1.300-Einwohner-Gemeinde Gutenstein, ist die Kultmarke inzwischen auch international erfolgreich und konnte über 20 Länder erobern. Das Familienunternehmen Klosterquell wird in zweiter Generation von CEO Mag. (FH) Kurt Hofer mit einem 50köpfigen Team erfolgreich geführt.
Schon der Unternehmensgründer Kurt Hofer sen. nutzte in den 70er Jahren die hauseigenen Schneebergquellen und Produktionsweisen aus der Medizintechnik. Die bunte, unzerbrechliche Dreh und Trink-Flasche mit 200 Milliliter Inhalt ist durch ihren einzigartigen, einfach zu öffnenden Drehverschluss besonders für Kinder geeignet und lädt nach dem Austrinken zu Spiel und Spaß ein. Klosterquell Hofer GmbH produziert jährlich 50 Millionen Flaschen und verkauft rund 80 Prozent davon in über 20 Länder weltweit. International wird das Getränk unter der Marke "Twist and Drink" vertrieben. Als Geschmacksrichtungen sind Kirsche, Waldbeere, Apfel und Apfel-Zimt, Himbeere, Erdbeere, Cola Mix und Orange erhältlich.
Anlässlich des 45jährigen Jubiläums von Dreh und Trink fand im September eine Feier mit Möglichkeit zur Besichtigung des Produktionsstandortes statt. 2.000 Fans und Wegbegleiter feierten im niederösterreichischen Gutenstein das MarkenJubiläum. Die kleinen und großen Besucher hatten die Möglichkeit, an einer exklusiven Führung durch die Produktion teilzunehmen, wo sie alles erfahren durften, was sie schon immer über die Herstellung wissen wollten. Kurt Hofer führte selbst durch die Hallen, beantwortete Fragen und erzählte aus der Geschichte des beliebten Kindergetränks. Zudem hatten die Gäste die Chance, Gutes zu tun und beim Stand von DANK DIR für Kinder mit geistiger und/oder körperlicher Behinderung in Österreich zu spenden. Dreh und Trink selbst spendete im Rahmen des Events 5.000 Euro.